Außenansicht Gebäude DAA Aalen

Die Fachschule für Sozialpädagogik

der DAA Aalen

Die Deutsche Angestellten-Akademie (DAA) Aalen ist einer der größten Bildungsträger in der Region Ostwürttemberg. Neben dem großen Bereich der beruflichen Weiterbildung bilden wir hier an unserer Fachschule für Sozialpädagogik seit vielen Jahren angehende Erzieherinnen und Erzieher aus. Seit dem Schuljahr 2019/20 bilden wir an unserer Berufsfachschule für Sozialpädagogische Assistenz (früher: Berufsfachschule für Kinderpflege) auch angehende Sozialpädagogische Assistent*innen aus.

In unserem Schulgebäude in der Ulmer Straße 126 durchlaufen unsere Teilnehmer*innen den schulischen Teil ihrer Ausbildung, sei es im einjährigen Berufskolleg (1. Ausbildungsjahr) oder im Unter- bzw. Oberkurs der Fachschule für Sozialpädagogik (2. und 3. Ausbildungsjahr) wie auch im schulischen Teil der Ausbildung zum*zur Sozialpädagogischen Assistent*in. Neben den Unterrichtsräumen befinden sich hier die Verwaltung und jede Menge Platz zum Lernen und Verweilen. Besuchen Sie uns doch mal.

Adresse und Kontaktdaten

Ulmer Straße 126
73431 Aalen

Fax.: 07361 49060-99

Ihre Ansprechpartner bei der Fachschule für Sozialpädagogik Aalen

Bildergalerie

Sehen Sie hier einige Eindrücke aus unserem Schulgebäude. Neben den obligatorischen Klassenzimmern und Schulungsräumen legen wir großen Wert auf viel Raum zum selbstgestalteten Lernen und zum Ausruhen.