Übersicht Schulleben

An unserer Schule legen wir großen Wert auf Abwechslung und Vielfalt. So findet auch der Unterricht nicht immer im Klassenzimmer statt. Exkursionen und Ausflüge gehören ebenso dazu. Erhalten Sie hier einen Einblick in verschiedene Events und Aktionen und erfahren Sie was ehemalige Schüler*innen berichten.

Aktuell: Wir begrüßen unsere neuen Schülerinnen und Schüler

Insgesamt 27 angehende Erzieher*innen und 24 Sozialpädagogische Assistent*innen sind im September 2022 freudig gestartet.

Wir freuen uns auf die spannende Ausbildungszeit mit den neuen Schülerinnen und Schülern und heißen alle herzlich willkommen!

Kennenlernfrühstück:

Beim gemeinsamen Frühstück konnten sich die Schüler*innen der Berufsfachschule für Sozialpädagogische Assistenz und der Oberkurs der Kinderpfleger*innen kennenlernen.