Bitte richten Sie Ihre Bewerbung bis spätestens Ende Juli an uns.

Bewerbungen können online über das Bewerbungsformular auf der Homepage, per E-Mail oder per Post (DAA Aalen; Frau Bettina Wentenschuh; Ulmer Str. 126; 73431 Aalen) eingereicht werden.

Nein, Sie erhalten alle Informationen rund um das Thema Praktikumsplatz bzw. Praktikumsplatzsuche im persönlichen Gespräch. Danach können Sie loslegen und sich einen geeigneten Platz suchen.

Im ersten Schritt senden Sie uns Ihre Bewerbung zu, danach laden wir Sie zu einem persönlichen Gespräch ein, bei dem wir uns kennenlernen – keine Angst, das ist kein klassisches Bewerbungsgespräch, ein bisschen Vorbereitung schadet aber nicht.

Im Folgenden tauschen wir Anmeldeunterlagen aus und bleiben in Kontakt bis das Schuljahr beginnt.

Ja, das Schulabschlusszeugnis kann nach dem Ende des Schuljahres nachgereicht werden. In die Bewerbung legen Sie bitte Ihre letzten beiden Zeugnisse.

Ja, in den Anmeldeunterlagen, die wir im Anmeldeprozess austauschen, finden Sie einen Antrag auf ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis mit dem Sie sich an Ihr zuständiges Rathaus wenden können.

Einen Antrag auf Aufstiegs-BaföG kann für die Teilnahme in der Fachschule für Sozialpädagogik gestellt werden, ein Antrag auf Schüler-BaföG für die Teilnahme an der Berufsfachschule für Sozialpädagogische Assistenz. Für das einjährige Berufskolleg für Sozialpädagogik gibt es nur in Ausnahmefällen eine Förderung.

Ja, ein Antrag auf teilweise Fahrtkostenübernahme für die Schülerbeförderung mit öffentlichen Verkehrsmitteln kann über das Sekretariat beim Landratsamt gestellt werden.

Ja, auf jeden Fall. Wir starten zum Schuljahresbeginn und freuen uns schon auf unsere neuen Auszubildenden!